Liebe Mitglieder,
passend zum Sommerwetter gibt es auch Neuerungen bei uns im Verein. Aktuell lässt die Coronaschutzverordnung auch wieder die Nutzung des Vereinsheims zu! Wir bitten wir Euch aber zur Sicherheit, dass sich maximal ein Hausstand dort aufhält.
Der Wasserschaden im Vereinsheim ist behoben und auch die Küche ist wieder montiert. Alles kann wieder wie gewohnt benutzt werden. Bei den Instandsetzungsarbeiten ist uns aufgefallen, dass leider viele private Gegenstände wie Spielsachen und sogar Gasflaschen dort abgestellt wurden. Wir würden Euch daher bitten, Eure Privatsachen dort nicht zu lagern und bitte zu entfernen.
Vor dem Hintergrund weiter sinkender Inzidenzzahlen haben wir uns entschieden, kurzfristig einen Arbeitsdienst anzusetzen. Leider hat sich extrem viel Grünschnitt auf dem Gelände angesammelt, der dringend entfernt werden muss.
Der Arbeitsdienst läuft wie folgt ab: Ein Container für Grünabfälle wird zum Ende der KW 24 aufgestellt (ca. Freitag, 18. Juni), der dann für ungefähr 14 Tage vor Ort stehen bleibt. Das hat den Hintergrund, dass wir die Arbeiten über einen größeren Zeitraum strecken können und somit jeder, der möchte, sich beteiligen kann, wenn es bei ihm zeitlich passt. Desweiteren bringt es den Vorteil, dass wir nicht alle zum Hauptarbeitsdienst (am Samstag, den 26. Juni von 10:00 bis 15:00 Uhr) vor Ort sein müssen und somit größere Mitgliederansammlungen vermeiden können. Hierzu erstellen wir noch einen Aushang mit den Tätigkeiten, die vor Ort geleistet werden können.
Zudem gibt es Probleme mit dem Containerdach. Das Dach ist vor einiger Zeit bepflanzt worden und das hohe Gewicht und Korrosion hat das Dach soweit geschwächt, dass dass es durchhängt und die Tür sich auch nur noch schwergängig öffnen lässt. Daher müssen wir das Dach komplett freilegen, um den Schaden begutachten zu können. Wir vermuten, dass das Dach durch einen Metallbauer instandgesetzt werden muss, ggfs. muss auch der komplette Container getauscht werden. Um die Kosten für den Verein gering zu halten, würden wir uns freuen, wenn jemand einen Metallbauer oder Handwerker empfehlen kann, der diese Arbeiten ausführen könnte. Wir sind für jeden Hinweis dankbar!
Mit seglerischen Grüßen
Euer Vorstand